Elternarbeit

Im Rahmen der Überarbeitung des Schulprogramms hat sich die Gruppe „Elternarbeit“ gefunden. Ziel der Zusammenarbeit ist es, möglichst viele Eltern durch einen hohen Grad an Transparenz zu erreichen, Wertschätzung und Akzeptanz in der Beziehung zwischen Eltern und Mitarbeitern zu fördern und gemeinsam für das Konzept der Inklusion einzutreten.

Um die vielen interessanten Themen und Fragen nicht nur zu diskutieren, sondern auch zu beantworten, freuen wir uns über Ihre Mitarbeit in der Gruppe.

Neu in Deutschland?

17.09.2020 (sb) - Hier finden Sie die Broschüre "Neu in Deutschland? Infos und Tipps rund um Schule in Berlin"
Die Broschüre steht in neun Sprachen zur Verfügung.

Elternbriefe

Die Elternbriefe sind ein Ergebnis der Zusammenarbeit mit Eltern. Mit den Elternbriefen bekommen Eltern zu ausgesuchten Themen Informationen und pädagogische Ratschläge an die Hand.

Elternbrief Nr. 1 zum Thema Hausaufgaben

In diesem Elterbrief finden Sie Informationen und Tipps rund um das Thema Hausaufgaben. Der Elternbrief ist als Flyer in deutscher und türkischer Sprache im Sekretariat erhältlich und steht hier auch als PDF zum Herunterladen bereit.

1. Elternbrief: Hausaufgaben

1. Veli Mektubu: EV ÖDEVI

Elternbrief Nr. 2 zum Thema Noten

Im zweiten Elternbrief geht es um das Thema Noten. Der Elternbrief ist im Sekretariat als Flyer erhältlich und steht hier auch als PDF zum Herunterladen bereit.

2. Elternbrief: Noten

Elternbrief Nr. 2 zum Thema Noten

2. Elternbrief: Noten

Elternbrief N. 3 zum Thema Inklusion

Unsere Schule ist seit dem Schuljahr 2016/2017 inklusive Schwerpunktschule. Aber was bedeutet das genau?
Ein Elternbrief wurde an die Eltern verteilt, ist im Sekretariat als Flyer erhältlich und kann hier angesehen werden.

3. Elternbrief: Inklusion