Grundschule am Barbarossaplatz [07G18]

Navigation

Suche

Inhalt

Profilpräsentation 11. April 2018

 

Die Begrüßung fand wie immer im Mehrzweckraum statt.







Nachdem das Profil Theater uns das Stück "Der Nächste bitte!" präsentiert hatte, konnten sich alle im Flur und den Räumen des 3. Stocks umschauen.

Und da gab es eine Menge zu bestaunen:


 

Im Profil Upcycling wurden alte
Fahrradhelme kreativ umgestaltet. 

 

Wie man sich richtig und sicher im Internet bewegt, konnte man im Profil Computer lernen.
 

In der Holzwerkstatt waren interessante Bauwerke aus Holz entstanden. 



 

Auch das Profil Konstruktion stellte einige Werkstücke aus.



 

Diese Bildergeschichte war im Profil
Fotostory entstanden. 

  


Was ist Glück für dich? Diese Frage versuchten die Schülerinnen und Schüler im Profil Glück zu beantworten und sie zeigten unter anderem ihre Glücksbringer. 



Eine Kostprobe ihr Kochkünste ließen
uns die Teilnehmer*innen vom Profil Kochen versuchen. 




Guacamole (Avocadocreme) und Taco-Chips -
hmmmmm lecker!

 

Der Barbarossaplatz als Modell wurde vom Profil Modellbau liebevoll und detailgetreu aufgebaut.
 
Am Ende waren sich alle einig:
Die Präsentation war sehr gut gelungen.

Wir freuen uns auf das nächst Mal!!!!!!

Zum Seitenanfang springen