15. April 2016 - Tag der offenen Tür

In den Klassenräumen konnte man Unterrichtsmaterialien ausprobieren, sich bei den Schülern der 6. Klassen über ihre Expertenarbeiten informieren, Produkte aus dem Unterricht, den Mathematik- und Deutsch-Epochen sowie der Zusammenarbeit mit der Jugendkunstschule und dem Jugendmuseum bestaunen und kleine Aufführungen ansehen.

Außerdem zu sehen: die Arbeit der Willkommensklasse und des Religion- und Lebenskundeunterrichts.

Zukünftige SchülerInnen und deren Eltern konnten sich nicht nur in den Klassenräumen und bei den LehrerInnen und Schülereltern informieren, sondern auch auf den Infoplakaten zum Übergang Kita-Hort und im VHG-Raum zur Ganztagsbetreuung in Kooperation mit dem PFH.

Zum Abschluss spielte auch in diesem Jahr wieder die Schulband im Mehrzweckraum auf.

Der Erlös aus den Spenden wird dem Bienenprojekt zugute kommen.

Dank an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben!