Augen-Ohren-Gaumen-Schmaus

In den JüL-Klassen lag dabei der Schwerpunkt auf dem Kreativen Schreiben mit allen Sinnen. Geschichten und Gedichte zu Bildern, Fotos und Musik gab es ebenso zu lesen und zu hören wie Texte, die an anderen Orten (z. B. Dachboden, U-Bahn, Spielplatz, Park) geschrieben wurden.

In den anderen Klassen konnten Schwindel erregende Murmelbahnen und Brückenmodelle bestaunt werden.

Sorgfältig recherchierte und schön gestaltete Expertenarbeiten und Referatplakate, zu denen die Schülerinnen und Schüler gerne kompetente Auskünfte gaben, waren in allen Stockwerken zu sehen.

Wie jedes Jahr war auch wieder Emil mit seiner Detektivbande unterwegs und hat sicherlich auch die Hörspiele der 5. Klasse abgehört.

Der Fremdsprachenunterricht präsentierte sich mit einer Dokumentation vom Auftritt bei der Soirée francaise
und Beschreibungen von My Dream Room.

Abgerundet wurde das Programm von den Auftritten der Schulband und der Trommelgruppe.

Neben den Infos aus den Klassen gab des ausreichend Gelegenheit zum Gespräch bei Kaffee und Leckereien vom Kuchenbuffet.

Und am Stand des Fördervereins waren wieder die schönen Schul-T-Shirts zu erstehen.